Ahoi,
Gerade kam eine Mail an, mit der Frage, wie man ältere Threads als Verweis in anderen Postings einfügen kann?
Also, ich mag mir die Browser-Addresszeile nicht mit ewig langen Addis verpfriemeln, daher ist mein Weg den Mauszeiger auf den gewünschten Thread zu halten, unten in der Statuszeile die Nr. abzuguggen und dann so in eure Antwort / Beitrag zu kopieren.
So muss der URL aussehen, dann klappt's auch mit alten Postings.
http://www.domainhilfe.com/forum/showthread.php?t=56
wobei die 56 in ?t=56 durch die gewünschte Threadnummer ersetzt werden muss
Der "eigentliche" Hintergrund an der Sache ist, daß die allermeisten Suchspider dann nicht jedes Posting listen, daß hier jemals geschrieben worden ist.
Das Prob daran z. B.: ist nämlich, daß Du heute Deine neueste Domain mit 20.000,-- EUR hier anpreist, dann vier Tage später feststellst, daß Du eigentlich gerade mal 2.000,-- EUR schreiben wolltest.
Innerhalb drei Tagen tauchen hier aber 250 Suchmaschinen Bots (Die sog. Crawler/Spider-Programme der grossen Suchmaschinenbetreiber) auf, und listen nun Dein Posting mit dem falschen Preis.
Das ist i.d.R. umso ärgerlicher, weil es öööcht nervig und extrem zeitaufwendig und zeitintensiv ist, diesen Eintrag dort wieder löschen zu lassen, wenn's überhaupt geht. ;-)
Daher glaube ich, es ist besser, es so zu halten, daß Du eben im Sinne der Sache die Threadnummer mühsam(*ächz*) von der Fussleiste Deines Browsers ablesen musst, um mit einem Verweis auf ein älteres Posting zu agieren.
Falls wer eine andere, einfach zu implementierende Lösung hat, bin ich gerne bereit, was dazu zu programmieren. Evtl. setzte ich den Link zum Posting noch unter die Signatur, dann könnt ihr den auch kopieren, aber da bitte ich noch um etwas Zeit.
Momentan bin ich in der Endphase für die neuen Kunden-Menues, ich denke bis inner Woche ist das dann drin.
's wird schon noch ;-)
Kräftige Grüsse
Gustav Gans